Donnerstag, 11. August 2011

bye bye Germany, hello Japan


So ihr süßen, ich verabschiede mich schonmal :-)
In einigen Stunden geht mein Flieger und ich bin jetzt noch am rumrätseln wie ich meinen Koffer leichter bekomme (nicht weil ich die frei KG überschritten habe, sondern weil ich ihn einfach nicht tragen kann xD)

Wünsch euch einen schönen Sommer und hoffe natürlich viel vor Ort berichten zu können :-)


Samstag, 6. August 2011

kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...



... und da man immer ein "dankeschön" parat haben soll (guter Tipp von Marichan :D ) habe ich für meine Japanreise 20 kleine Päckchen mit deutschen Süßigkeiten gemacht (keine Schoki, da die im Koffer einfach nur zerfließen würde)


Die Päckchen enthalten: 2x Haribo Goldbärchen, 2x Haribo Colaflaschen, und verschiedene Maoam.


Verteilen werde ich sie erstmal an meine Tandempartner, an die Senseis von der Uni und an die Tempelleute... und die restlichen eben an nette Menschen die man so trifft :)

Meine Gastfamilie bekommt natürlich richtige Geschenke... zwar auch ein wenig süßes, aber auch Pfälzer Wein, ein Bildband über Heidelberg usw...^^

Dienstag, 2. August 2011

Bald gehts nach Japan...



in 10 Tagen um genau zu sein ^-^.

Awww ich freu mich schon total, jedoch bin ich deswegen gerade noch echt im Stress... Für die Uni muss ich davor noch was fertig machen (das Visual Kei Projekt) und außerdem muss ich mir für Geschichte Japans 2 noch ein Thema für meine wissenschaftliche Arbeit (15 Seiten lang) aussuchen ~_~" Jaaa ich bin so motiviert...*hust* Weil ich weiß, dass wen ich aus Japan komm das schreiben muss, und echt soooo keine Lust habe :-(

Naja, auf jedenfall hab ich echt viel Kohle ausgegeben xD. Krisi musste sich ja ne neue Digicam und ein Netbook kaufen (wollte mein 1000€ Laptop nicht mitnehmen, verständlich oder?) und gaaaaaanz viel Klamotten xD... naja viel ist relativ... 6 Kleider, 2 Leggins, 1 Shorts und k.a 10 Oberteile... also echt nicht viel O_o... Mehr hab ich aber nicht xD... Naja meine Gastmama wäscht sicher für mich hihihi

Sooo nun wollt ich euch mal die Mie Daigaku zeigen <3






Ihr seht, direkt am Meer... doch leider Ostküste, und durch Fukushima und das ganze radioaktive Abwasser wurde uns gesagt sollen wir nicht rein gehn... Da man ja nicht weiß, wie sich die Partikel noch in der Umgebung befinden :-(

Und weil ich grad mit Planen/Einkaufen/Uniaufgaben beschäftigt bin, wirds hier wenn nur noch Sachen geben über den Trip... und alles andere (Award/Rezepte/Tipps) gibts dann wieder wenn ich zurück bin :-)